Haupttext

Der Starlight Express, das rasantestes Musical des Universums, war am 13.09.2014 Ziel des diesjährigen Tagesausfluges des Rathauschores Saarlouis.

Neben vielen Sängern und deren Ehefrauen nahmen auch in diesem Jahr wieder mehrere, dem Chor gesonnene Gäste teil, einige zum ersten Mal. Ein absolutes Novum in der langen Tradition der Ausflüge bildete die erste Teilnahme eines Kindes, nämlich der 7 Jahre alten Katelyn Amann, die sich unbedingt dieses einmalige Musical ansehen wollte und die faszinierende Show gebannt verfolgte, bei der sich Musical erleben lässt, nicht einfach nur als Zuschauer, sondern als Teil des Geschehens.

Das von Sir Andrew Lloyd Webber mit traumhaften Melodien komponierte Musical läuft nunmehr bereits seit 26 Jahren und diese wohl künstlerisch, als auch technisch aufwendigste Produktion überhaupt wurde bisher von über 15 Millionen Zuschauern besucht. Es ist weltweit damit das erfolgreichste Musical an einem Standort. Das Starlight Theater in Bochum wurde eigens für diese Produktion errichtet und erfreut sich seitdem ungebrochenen Zuspruches, was einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde erbrachte.

Während der Show rast das Ensemble auf Rollschuhen und in glamourösen Kostümen direkt am Publikum vorbei, tanzt dabei, fetzige Blues- und Rocksongs, aber auch Gänsehaut-Balladen erklingen. Rollschuhe, die Funken sprühen, waghalsige Stunts und atemberaubende Effekte wechseln sich in irrem Tempo ab. Einige Szenen, insbesondere das Erscheinen des legendären Starlight Express gehen dabei unter die Haut. Andererseits werden aber auch immer wieder lustige Dialoge zwischendurch eingeschoben. Eine Show der Superlative und ein wirklich einmaliges Erlebnis.

Am Ende eines langen, ereignisreichen Tages war von den Teilnehmern zu vernehmen, dass die Fahrt Spaß gemacht hat, und es ist durchaus davon auszugehen, dass die Erinnerung an dieses spektakuläre Musical noch einige, wahrscheinlich sogar lange Zeit lang anhalten wird.

Text: Harald Amann
Fotos: Willy Engeldinger / Harald Amann

Navigation: nach oben

Orientierung: Sie befinden sich hier:

Navigation: nach oben

Navigation: Aktuelles, Verein, Geschichte, Philosophie:

Navigation: nach oben

Navigation: Barrierefreiheit, Bildergalerien, Weblinks:

Navigation: nach oben

Navigation: Datenschutz, Kontakt, Impressum:

Navigation: nach oben

Betreiber dieser Website:

© Rathauschor Saarlouis. Alle Rechte vorbehalten.
www.rathauschor.saarlouis.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des Autors

Navigation: nach oben

Designer dieser Website:

Designed by Michael Meiser

Navigation: nach oben