In der Jahreshauptversammlung des Rathauschores Saarlouis für das Geschäftsjahr 2018/2019 hat der 1. Vorsitzende Harald Amann Rückschau auf das abgelaufene Jahr gehalten. Insgesamt elf Mal war der Chor im Berichtszeitraum öffentlich aufgetreten. Das herausragende Ereignis war eine eintägige Konzertreise in den Hunsrück und an die Mosel. In dem Hunsrückdörfchen Schönberg, dem Geburts- und Heimatort von Chorleiter Johannes Schmitz, gestaltete der Chor das sonntägliche Hochamt. Im Moselstädtchen Zeltingen mischten sich die Sänger beim Wein- und Straßenfest unter die einheimischen Gruppen und trugen in Konkurrenz zu ihnen ihre Wein- und Trinklieder vor.

Der Kassenbericht des 1. Kassierers Reimund Adam wies eine solide finanzielle Grundlage auf, die auch in Zukunft größere Projekte erlauben wird. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Reimund Adam und sein Stellvertreter Josef Freichel wurden für eine Amtszeit von einem Jahr wiedergewählt.

Einstimmig verabschiedete die Versammlung eine grundlegende Neufassung der Vereinssatzung, die dem Rathauschor eine neue rechtliche Struktur gibt. Sie ersetzt die völlig veraltete Satzung aus dem Jahre 1975.