Auch in diesem Jahr stimmte der Rathauschor Saarlouis einer alten Tradition folgend die anwesenden Gäste unter Leitung von Johannes Schmitz im Rathaus Saarlouis mit Advents- und Weihnachtslieder auf das Weihnachtsfest ein.

Aus seinem reichhaltigen Repertoire stimmte der Chor folgende Lieder an: Im Advent da brennen Kerzen, Hehre Nach, o gieße du, Weihnachtsgesang – Cantique pour Noel, Jerusalem, Tochter Zion, freue dich, Der kleine Trommelmann, Weihnachten bin ich zu Haus sowie die immer wieder gerne gehörten Weihnachtsglocken.

Rathauschor

Vorsitzender Harald Amann wünschte allen Anwesenden Frohe und friedliche Weihnachten, einen guten Übergang ins neue Jahr und ein gutes, gesundes neues Jahr, und er bedankte sich bei der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit.

Diesen Wünschen schloss sich Oberbürgermeister Peter Demmer an. Er bedankte sich beim Rathauschor und bei den anwesenden Pfandfindern St. Georg Roden für die Teilnahme. Diese hatten ihm wie bereits in den Jahren zuvor das Friedenslicht aus Bethlehem überbracht. Weiterhin bedankte sich der Verwaltungschef bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit im ablaufenden Jahr.

Oberbürgermeister Demmer
Pfandfinder St. Georg Roden

Zum Abschluss der Feierstunde erklang durch den Chor das Lied Wir wünschen euch Frohe Weihnacht.

Nach einem kleinen Umtrunk im Rathaus begaben sich die Sänger zur AWO-Seniorenresidenz in den Prälat-Subtil-Ring, wo sie auf der dortigen Weihnachtsfeier die Anwesenden ebenfalls mit Advents- und Weihnachtsliedern erfreuten.

In der Seniorenresidenz

Text: Harald Amann